Interessante NLP Webseiten

Wer sich mit NLP beschäftigt sucht immer mal wieder Informationen, NLP Webseiten und Podcasts zum Thema. Neben den Seiten von typischen Anbietern gibt es aber auch spannende weitere Medien, die ich gerne hier empfehle:

DVNLP ev

Unser Verband mit dem Sitz in Berlin ist eine Quelle von Themen und Informationen rund um das Thema NLP. Der DVNLP veranstaltet auch den jährlichen Kongress in Berlin, Köln, Stuttgart oder auch in Bochum. Dort können Interessierte des NLP eine Menge an Workshops und Vorträgen geniesen.

NLPedia

Die Webseite NLPedia versammelt Texte zu NLP Techniken und Formaten. Es ist ein wunderbares Nachschlagewerk, dass gerne von uns NLP’lern genutzt wird. Es ist die größte freie Enzyklopädie in deutscher Sprache mit über 300 verschiedenen Artikeln zum Thema.

NLP off Limits

bietet eine Trainersuche an, Zum Teil sind qualifizierte Feedbacks zu den Trainings zu finden. Unter dem Link finden Sie auch von mir ein paar.

Braincast

Auch wenn es in erster Linie nichts direkt mit dem NLP zu tun hat, kann ich den Podcast von Arvid Leyh nur empfehlen. Er bietet sehr gut aufbereitete Informationen über das was uns denken lässt.

Podcast Abenteuer Kommunikation

In diesem Umfeld muss ich auch den sehr schönen Podcast von Hans-Jürgen Walter empfehlen. An dem kann mich sich nicht satt hören. Es geht Hier stelle ich um Modelle und Methoden für eine bessere und effizientere Kommunikation.

Podcast NLP und Gesundheit

Ich selbst biete auch einen Podcast, der jedoch in der Umstellung der Webseite nicht mehr direkt sichtbar ist, sondern nur noch über den RSS-Feed abonniert werden kann. Hier der Link: http://www.training-deluxe.de/trainingdeluxe.xml